Gründer

Thomas Broessler 

Ich coache Personen und Teams. Ich moderiere Workshops und Gruppen. Ich ermögliche den Teilnehmern tief in die tatsächlich wichtigen Fragen zu tauchen, die eigentliche Frage hinter der Frage zu finden und selbst Verantwortungen zu übernehmen.

Ich führe Führungskräfte und die Gruppe sicher durch Phasen der Unklarheit. Ich halte das Feld aufrecht, in dem Wesentliches bewusst wird und geschehen kann. Das ist meine Verantwortung.

source Dazu braucht es eine sichere Haltung des Facilitators als Host,  als Anwalt des Themas und der Personen. Und natürlich gibt es Methoden dazu. Wie Circling, Open Space, World Cafe, systemisches Konsensuieren und was immer gerade passt.

go to link Ich coache Führungskräfte, die einen partizipativenAnsatz der Führung leben wollen. Die Kunst Führung loszulassen bedeutet ein dramatische Änderung in der Gedankenwelt der Geführten und ein Aufgeben von Führen und Managen. In der emergenten Zeit von Digitalem, Generation Y, Agil, Soziokratie und Holokratie bin ich ein wichtiger Sparringpartner.

Ich arbeite nach den Standards des IAF (The International Association of Facilitators). 
Ich bin Mitglied im weltweiten Netz der Art of Hosting Practitioners. Ich bin Digital Excellence Berater.

Ich bin ein Lernender mit 30 Jahren Erfahrung.
Meine Ausbildungen und mein CV

„Every act is virgin, even in repetition“ (Niklas Cage)